Unsere besten Freunde

Natürlich sind meine Miezen nicht die einzigen Fellmonster im ganzen Haus.
Herrchens Eltern sind nämlich auch eingefleischte Katzenfreunde und haben
jede Menge reizende Katzen. Da alle unsere Miezen hervorragend (welch Glück!)
miteinander auskommen, klappt alles prima in unserem Viele-Pfötchen-Haus.
Hier möchte ich Euch natürlich auch diese Miezenbande "bildlich" vorstellen.

 

Jackson und Charly auf ihrem Lieblings-
plätzchen im Bett, wo sie den ganzen Tag
miteinander knuddeln. Das gefällt Charly
doch zu gut, wenn er sich an große Kater
kuscheln kann. Eigentlich muß der Kleine
den Jackson beschützen, der ist nämlich
ein richtiger Hasenfuss und hat vor allem
und jedem eine Riesenangst. Da ist sogar
mein Oberangsthäschen Whisky ein Held
dagegen und das will schon was heissen.
dies ist ein "Kinderfoto" von Jamie, der damals wie ein kleiner Vampir aussah und auch jeden ganz doll angefaucht hat. Er ist zwar jetzt schon ein bisschen gößer aber dieses Bild ist mein absolutes Lieblingsfoto von ihm. Jamies größtes Hobby ist am-Shirt-nuckeln. Wenn man ihn liesse, würde er den ganzen Tag damit verbringen. Deshalb hat er auch den Spitznamen "Nuckelheimer".
Francis und Susi schmusen auch gerne zusammen. Die liegen aber lieber auf dem Sofa, weil die Sofadecke farblich besser zu ihrem Fell passt, typisch Frauen halt. Auch Katzendamen sind eitel und Siamlady Francis ist sowieso ein "Spezialfall", der immer eine Extrabehandlung verlangt und auch bekommt. Bravo Francis!!!!!! du hast deine Dosis wirklich bestens erzogen. Glückwunsch, das hast Du gut gemacht!
Ruru, die erwachsene Minimieze!!! Die Schwester von meinem Whisky frisst wie ein Raubtier, wird aber nicht groß und fett (beneidenswert). Ihr persönlicher Grillrekord liegt bei fünf!!! Steaks. Dann "rollt" sie zwar durch den Garten, aber Ruru hat nun mal einen gesunden Appetit und giert nach jedem Stück Fleisch, das sie kriegen kann. Darum nennen wir sie liebevoll "Geierwally". Ruru hat uns plötzlich für immer verlassen
Mieze Baby, das verwöhnte Mamakind Sie frisst grundsätzlich nur auf dem Tisch, aber natürlich nicht aus dem Napf, Madame bevorzugen ein Glasschälchen. Dabei darf sie keine der anderen Katzen stören. Mama Henny muss brav daneben stehen und sie unaufhörlich loben, wie toll sie das macht. Danach legt sich Baby zufrieden nieder und gestattet den Dosis wohlwollend, mit dem Kraulen ihres vollgefressenen Bäuchleins anzufangen. So kann man es aushalten.
Shadow, das kleine Flohmiezlein. Die süße Shadow wurde von ihrer Mama bei uns vor die Haustür gelegt. Mama Schmuserle hatte entzündete Zitzen und konnte nicht mehr säugen. Sie dachte sich wohl, dass sich irgendwer bei uns im Haus schon um ihr Baby kümmern würde. Richtig gedacht, sie wurde sofort eingebürgert. Die kleine Mieze war ein wandelnder Flohhaufen. Sowas habe ich noch nicht gesehen, aber mit viel Pflege ist ein superhübsches Katzi aus dem Häufchen "Flohscheisse" geworden.
Von Trixi gibt es fast nur Schlaffotos, denn sie ist eine ganz ruhige Katze, die null Stress macht und als recht pflegeleicht bezeichnet werden könnte. Sie stellt nichts an und ist immer brav. Am liebsten schläft sie auf dem Schrank oder auf der Mikrowelle, oder guckt mal ein bisschen zum Fenster raus. Trixi will einfach nur ihre Ruhe, dann ist sie zufrieden. Leider wird das arme Ding recht oft von den anderen Katzis dabei gestört. Das kommt davon, wenn man "zu gut für diese Welt" ist.
Last, but not least kommt das Bärle, das wie ein Blaubärchen aussieht aber mit einer Hauskatze bei uns gelandet ist. Die Mutter ist schwarzweiß und die Geschwister sahen auch ganz anders aus. Die haben sich aus dem Staub gemacht und Bärle im Garten sitzen gelassen. Natürlich saß der Süße da nicht lange und ist ganz schnell ins Haus eingezogen. Er liebt Kaffeesahne und Frischkäse über alles und ist zur Kaffeezeit immer pünktlich auf dem Tisch anzutreffen.
 
Nachwuchs Katzensprache 10 Gebote Tierarztregeln Tierärztin I miss you Herz aus Stein cat-e-cards
Schatzi Gartenkatzis die Dosis Glückskatzen Geburtstag Geschenke Links Email
Vorsicht Sarkome Ostfriesland Catfriends Awards Gästebuch Banner Jaydee
Othello Specky Lucky Sleepy Luzi Whisky Flöckchen Rocky