Vorsicht vor Katzenfängern

Leider hört man in letzter Zeit immer öfter davon, dass Katzen
spurlos verschwinden. Man mag sich ja gar nicht vorstellen, was mit den
armen Tierchen passieren könnte. Katzenminiaturen und sogar Katzenspielzeug
könnten aus echtem Katzenfell bestehen.
Sogar für Omis Rheumadecke könnten manche Katzen ihr Leben gelassen haben.
Auch werden die armen Miezen manchmal geköpft und als Hasenbraten verkauft. Nicht zu
vergessen, dass sie auch in einem Labor landen könnten. Wenn ich sowas höre, packt
mich das kalte Grausen. Auf diversen Tierschutzseiten findet man auch schreckliche
Bilder, die ich aber hier nicht ausstellen möchte, weil sie mir zu widerlich sind.
 
Ich habe gelesen, dass diese Unmenschen die Miezen nicht nur mit Fallen und Schlingen
fangen, sondern auch (was noch gefährlicher für unsere Tigerchen ist) Lockstoffe
einsetzen, auf die auch kastrierte Tiere ansprechen. Also können wir uns nicht in
Sicherheit wiegen, wenn unsere Katze normalerweise vor fremden Menschen wegläuft.
 
Weiterhin wird vor Fängern gewarnt, die ihr dreckiges Handwerk unter dem Deckmantel
"Altkleidersammlung" ausüben. Da werden Tonnen und Wännchen vor die Haustür gestellt
wobei sie auskundschaften, ob sich Tiere im Garten aufhalten. Tagsüber werden dann
Kleider und nachts Katzen eingesammelt. Also schaut Euch die beiliegenden Zettel sehr
genau an. Kennt die Telefonauskunft die Firma? Ist nur eine Handynummer angegeben???
Fahren Transportbusse langsam durch eure Wohngegend? Man kann nicht genug aufpassen.
Das heisst jetzt natürlich nicht, dass man bei jeder Sammlung in Panik geraten sollte,
(so wie mir das neuerdings immer passiert), aber etwas Aufmerksamkeit schadet nie.
 
 
Ich wünsche allen Besuchern meiner Seiten, dass ihre Miezen niemals mit solchen bösen
"Menschen" in Kontakt kommen und alle wieder gesund und munter von ihren nächtlichen
Streifzügen nach Hause kommen. Denn unsere Pfotis sind doch unsere besten Freunde.
 
Nachwuchs Katzensprache 10 Gebote Tierarztregeln Tierärztin I miss you Herz aus Stein cat-e-cards
Schatzi Gartenkatzis die Dosis Glückskatzen Geburtstag Geschenke Links Email
Vorsicht Sarkome Ostfriesland Catfriends Awards Gästebuch Banner Jaydee
Othello Specky Lucky Sleepy Luzi Whisky Flöckchen Rocky